Montag, 4. Oktober 2010

Stuttgart 23

Das Interessante am Bauprojekt Stuttgart21, das wird einem klar wenn man die Nachrichten der letzten 4 Tage wegen dem Mittelaltermarkt in Tannenberg versäumt hat und sich die ganzen Berichte und Interviews gebündelt am Stück anguckt, das Interessante hier ist nicht die Baustelle in Stuttgart, sondern das Demokratieverständnis der Leute, die das Projekt gegen den Willen einer Mehrheit der Bevölkerung durchsetzen.
Als größte Nullnummer zeigt sich da grad mal der Gruben- Rüdi von der Bahn. Es gibt kein Widerstandsrecht gegen einen Bahnhofausbau? Bei uns entscheiden Parlamenete und sonst niemand? Sag mal wo ist der denn groß geworden? Im Irak?
Natürlich haben grade die Bürger von Stuttgart ein Widerstandsrecht, denn der Ausbau zerstört auf Jahrzehnte hinaus ihr Stadtbild. Und auch der Rest der Bundesbürger hat sowohl das Recht als auch einen guten Grund zum Widerstand. Das sind nämlich unsere Steuergelder, die da versenkt werden.
Und was die Parlamente angeht... Ich hab es ja schon an anderer Stelle geschrieben, aber ich mach es gerne noch mal. Für Mappus, für Rech und für uns alle zur Erinnerung.
IHR SEID NICHT UNSERE HERRSCHER!!! IHR SEID UNSERE SCHEISS-ANGESTELLTEN!!!WIR WÄHLEN EUCH, WIR BEZAHLEN EUCH, UND WENN EINE MEHRHEIT VON BUNDESBÜRGERN EUCH SAGT DAS IHR HÜPFEN SOLLT; DANN HABT IHR HÖCHSTENS NOCH MAL HÖFLICH ANZUFRAGEN, WIE HOCH´S DENN SEIN DARF!!!
Und wenn ihr mal selbst eine gute Idee habt, und die umsetzen wollt, dann müßt ihr uns eben mit schlagenden Argumenten überzeugen. Nochmal deutlich für Rech: Schlagend Argumentieren bedeutet: die Bürger von seiner Meinung zu Überzeugen, und nicht Kinder und Omis von der Polizei verkloppen zu lassen.
Aber was willste erwarten von jemandem, der das Wort "Deeskalation" nicht mal aussprechen kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen